Rücksendung und Reklamation
Natürlich kann es mal vorkommen, dass Dir ein bestellter Artikel nicht gefällt. Für diesen Fall bieten wir Dir unseren kostenfreien Retouren-Service an. Rücksendung beantragen Rücksendefrist Bedingungen zur Retoure Rückerstattung Sperrgut & Spedtionsartikel Reklamation
Rücksendung beantragen
Mit Kundenkonto
Du möchtest einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung zurücksenden? Solltest Du mit Deinem Kundenkonto bestellt haben, logge Dich einfach ein und beantrage Deine Rücksendung direkt in der Bestellung. Du erhältst im Anschluss eine E-Mail mit Deinem Retourenlabel. Die Bearbeitung kann bis zu einem Tag in Anspruch nehmen. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Ohne Kundenkonto
Solltest Du als Gast bestellt haben, möchten wir Dich bitten unser Rücksendeformular zu verwenden. Gib einfach in die beiden Felder Deine E-Mail Adresse die Du bei der Bestellung verwendet hast sowie Deine Bestellnummer ein. Im Anschluss erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Retourenlabel. Die Bearbeitung kann bis zu einem Tag in Anspruch nehmen. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner.
Rücksendefrist & Rücksendekosten
Du kannst Deine Artikel innerhalb 14 Tage nach Erhalt kostenfrei an uns zurück senden. Gehe dazu ganz einfach in dein Kundenkonto und wähle unter der Bestellnummer die Artikel aus die du zurück schicken möchtest. Du erhaltest im Anschluss eine E-Mail von uns mit einem Retourenlabel.
Leider können wir keine Retouren nach Ablauf der 14 Tagen mehr akzeptieren. Solltest Du trotzdem in der Zeit Ware an uns zurücksenden kann es sein, dass wir Dir diese auf Deine Kosten zurück senden werden.
Bedingungen zur Retoure
Bitte packe die Artikel originalverpackt, unbenutzt und unbeschädigt in den Originalkarton mit unserem Verpackungsmaterial sicher ein. Jeder Artikel wird von uns genauestens geprüft. Bitte habe Verständnis, dass wir beschädigte und benutzte Artikel sowie Artikel deren Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist leider nicht zurücknehmen können. Bitte benutze unbedingt eine Umverpackung auf die Du das Rücksendelabel klebst. Nur so kann Deine Retour unbeschädigt bei uns ankommen. Hygieneartikel wie Schnuller oder Beißringe müssen zwingend original verpackt, ungeöffnet und unbenutzt sein. Ansonsten können wir Dir den Artikel leider nicht erstatten und senden diesen gegen Gebühr wieder an Dich zurück.
Rückerstattung
Nach Prüfung Deiner Rücksendung erhaltest du binnen 10 Tagen den Rechnungsbetrag entsprechend des retournierten Warenwerts auf das von Dir bei der Bestellung angegebene Zahlungsmittel zurück. Bitte bewahre bis dahin Deinen DHL Einsendebeleg sicher auf.
Rücksendung Sperrgut und Spedtionsartikel
Schnäppchenfundgrube übernimmt keine Rücksendekosten für Sperrgut und Speditionsartikel. Diese müssen vom Käufer getragen werden. Hierzu zählen unter anderem große Teppiche oder Möbel.
Du kannst Dir sicher sein, dass wir einen sehr hohen Anspruch an die von uns im Shop angebotenen Artikel haben und du bei uns ausschließlich hochwertige Produkte findest.
Reklamation/Artikel defekt
Sollte ein Artikel oder Möbelstück beschädigt bei Dir angekommen sein, kümmern wir uns selbstverständlich umgehend darum. Schicke uns in dem Fall bitte eine E-Mail unter Angabe der Bestellnummer, des Artikels und Fotos der Beschädigungen an mail@schnaeppchenfundgrube.com .
Die Bearbeitungszeit hängt hier stark vom Artikel ab. Bei Möbeln beispielsweise müssen wir im ersten Schritt den Hersteller kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu prüfen. Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir uns stets um eine schnelle Lösung bemühen.